Sie wollen sich selbstständig machen und brauchen hierfür in kurzer Zeit das nötige Know-how? Im zweitägigen Existenzgründungsseminar in Stuttgart, Tübingen oder Balingen erhalten Gründerinnen und Gründer kompaktes und praxisorientiertes Wissen rund um die Selbstständigkeit:

  • Geschäftsidee und Businessplan

Welche Inhalte müssen in den Businessplan? Wie werden Investitionsplan, Umsatzplan und Liquiditätsplan erstellt? Was trägt zu einem erfolgreichen Markteintritt bei? Welche Maßnahmen der Kundengewinnung und -bindung gibt es?

  • Administration und Organisation

Wie erfolgt die Firmen-Anmeldung? Welche Rechtsformen gibt es und welche eigenen sich für mein Unternehmen? Welches Vorgehen empfiehlt sich bei den Themen Steuern, Buchführung und Jahresabschluss?

  • Finanzierung

Welche Förderungen gibt es und wie können diese beantragt werden? Welche Form der Finanzierung kommt in Frage und wie bereite ich mich darauf vor?

Jetzt anmelden!