Mirjam Grossmann

Haben Sie eine Frage?

Beraterin seit 2012

Berufsausbildung

  • MBA | General Management
  • Dipl. Betriebswirt | BWL-Marketing
  • Mode- und Design Management
  • Journalist

Zusatzqualifikationen

  • Online Marketing Manager
  • Social Media Manager
  • E-Commerce Manager - Online Shop | Shopware | Shopyify | WooCommerce
  • Apps Apple iOS/i-Phone Xamarin Objektorientierte Programmierung
  • C ++ Microsoft Visual C++.NET Objektorientierte Programmierung
  • Videobearbeitung Animation & Postproduktion mit Adobe Premiere Pro CC und After Effects
  • Customer Relationship Management (CRM)
  • CMS Content Management Systeme Joomla / WP / TYPO3
  • Datenschutzbeauftragter

Schwerpunkte/Kernkompetenzen

  • Digitale Geschäftsmodelle Aufbau- und Weiterentwicklung bestehender Geschäftsmodelle
  • Digitaler Vertriebsaufbau & Vertriebsmitarbeiter Coaching
  • E-Commerce Auf- und Ausbau
  • Online Marketing & Social Media Marketing
  • Geschäftsmodellentwicklung und Differenzierungsstrategie
  • Business Development / Markterschließung
  • strategisches Marketing und Markenbildung
  • Employer Branding

Branchenkompetenzen

  • Industrie und Automotive
  • Produzierendes Gewerbe
  • Food-Großhandel
  • Handel und Non Food
  • Gesundheitswesen und Beauty
  • Textilunternehmen und Einzelhandel
  • Kleine und mittlere Betriebe

Methodenkompetenzen

  • Strategische Planung
  • Business Modell Canvas (Ausarbeitung eines Geschäftsmodells)
  • Design Thinking
  • Ressourcen- und lösungsorientiertes Arbeiten
  • Visualisierung und Kreativität
  • Begleitung von Digitalisierungsprozessen
  • Coaching im Bereich Vertrieb & Businessnetzwerke (Xing & LinkedIn)

Persönlich

  • Klare, verständliche und offene Kommunikation
  • seriös und diskret Umgangsformen
  • analytische uns strukturierte Vorgehensweise
  • strategische Denkweise
  • umsetzungsorientierter Beratungsansatz
  • umfassende Projektmanagement Erfahrung
  • profunde Führungskompetenz

Erfahrung

Visionäre Führungskraft im Bereich Digital Marketing mit mehr als 10 Jahren exzellenter Erfahrung im Bereich Luxusmode-, Lebensmittel-, Medizinwaren-, E-Commerce- und Automobilindustrie. Leidenschaft für die Digitalisierung und das Kreieren einer nachhaltigen Customer Journey anhand der Canvas-Strategie um Marken/Unternehmen auf die nächste Ebene zu verhelfen. Zufriedene Kunden und inspirierende Ideen stehen für mich im Zentrum des weiteren Wachstums. Es ist die nächste Herausforderung für diejenigen von uns, die aktiv an der Schaffung eines nachhaltigen Systems arbeiten. Ich freue mich darauf, meinen Teil bei der Schaffung von Marken für kommende Generationen beizutragen!

Kontakt