Das RKW BW versteht sich als Wegbereiter für den Mittelstand und steht mit seinen Bereichen Beratung, Weiterbildung und Mittelstandsprojekte mittelständischen Unternehmen zielgerichtet und pragmatisch zur Seite. Dabei können unsere Kunden auf ein bewährtes Netzwerk von RKW BW-Fachberatern und Trainern zählen - Experten für nahezu jeden Fachbereich.

Auch 2017 war diese Unterstützung in vielfältiger Weise gefragt. Lesen Sie über unsere Angebote für Existenzgründer, Unternehmen und Partner und wie Sie Teil des RKW Netzwerks werden können.

• Kernthemen Innovation und Ressourceneffizienz. Hier sind wir als langjähriger Partner der L-Bank und der Bürgschaftsbank für Unternehmen und Finanzierungspartner da
  • Existenzgründerinnen und -gründer können sich auf die Beratung und Betreuung durch das RKW BW stützen. Seit Langem sind wir als Projektträger für Gründungsberatungen ein verlässlicher Partner des Landes - und freuen uns, dass Ende 2017 eine neue Förderperiode bis 2020 bewilligt wurde. Über das Projekt "Exi-Gründungsgutscheine", finanziert durch Fördermittel des Landes und des Europäischen Sozialfonds, begleiten wir Start-ups, Gründer und Unternehmensnachfolger auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit.
  • Für die Zulieferbetriebe in Baden-Württemberg sind wir geschätzter Partner für Beratung und Weiterbildung. Und auch als Trägerorganisation des Netzwerkes automotive-bw engagieren wir uns für diese Schlüsselbranche.
  • Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die Vernetzung der Zulieferer mit den Automobilherstellern, wissenschaftlichen Einrichtungen und unterstützenden Organisationen. Das Ziel des Landes, den Transformationsprozess aktiv zu gestalten und damit diese wichtige Branche zu stärken, haben wir stets im Blick.