Referenzen

Referenzen des RKW BW

  • Unternehmensporträt: "Verstehen, wie der Leser tickt"

    Unternehmensporträt: "Verstehen, wie der Leser tickt"

    Den Wandel in der Medienbranche hat die Heidenheimer Zeitung gut weggesteckt und sich für die Zukunft komplett neu aufgestellt. Mit ihrem Geschäftsführer Martin Wilhelm konzentriert sie sich nun auf „die Dinge, die wir besonders gut können“ und lässt alles andere von Menschen verrichten, die mehr davon verstehen. Das Heidenheimer Pressehaus ließ sich beim Umstrukturierungsprozess vom RKW BW beraten - und setzt auch künftig auf den Wegbereiter für den Mittelstand.

  • Unternehmensporträt: Ein Partner für den Alltag

    Unternehmensporträt: Ein Partner für den Alltag

    Horn Technic hat seinen Firmensitz in Bad Saulgau. HornTechnic plant und baut Silos für Getreide und Futtermittel sowie die gesamte Förder- und Lagertechnik rund ums Silo. Die Anlagen sind weltweit im Einsatz. Markus Kling übernahm 2008 die Geschäftsleitung im Rahmen eines Unternehmenskaufs.

  • Unternehmensporträt: Fit für den Weltmarkt

    Unternehmensporträt: Fit für den Weltmarkt

    SERO PumpSystems produziert in Meckesheim traditionsreiche Seitenkanalpumpen - und verlässt sich seit Jahrzehnten auf die Expertise des RKW Baden-Württemberg. Geschäftsführerin Beate Zientek-Strietz: "Wir baten das RKW BW um die Ermittlung und Erschließung von Potenzialen, um unsere Produktionsabläufe zu verbessern." Die Beratung war ein Erfolg: "Alles war wirklich auf unser Unternehmen runtergebrochen und sehr praxisorientiert." Die Umsetzung läuft.

  • Best Practice: Strategisch eingefädelt

    Best Practice: Strategisch eingefädelt

    Es brauchte Zeit und etwas Glück. Auf der Suche nach einem Unternehmen fügte sich bei Thorsten Kemmer alles zu einem guten Ganzen. Seit einem Jahr besitzt und leitet er nun die DBS GmbH Automatisierungstechnik. Das RKW BW hat den Jung-Unternehmer bei der Übernahme beraten und begleitet. Kemmer beschreibt die Zusammenarbeit mit dem RKW BW: "Bei meinem RKW BW-Berater Gernod Kraft stieß ich auf offene Ohren mit meinen Wünschen."

 
 

Gesprächspartner:

Jan Sibold
Diplom-Kaufmann
Geschäftsführer

(07 11) 2 29 98-0
E-Mail-Kontakt


Gisela Sczepansky
Diplom-Kauffrau (t.o.)
Assistentin der Geschäftsführung

(07 11) 2 29 98-16
E-Mail-Kontakt