Die Kunden von heute sind andere als noch vor 10 Jahren. Die rasante technologische Entwicklung der letzten Jahre hat dazu geführt, dass Kunden eine ganz neue Beschaffungskompetenz verfügen. Gleichzeitig werden die Märkte, das Kunden- und Wettbewerberverhalten immer unberechenbarer. Selbst Mittelfristige Vertriebsplanung und -steuerung wird für viele Unternehmen zum Blick in die Glaskugel. Auf der anderen Seite stellen jüngere Vertriebsmitarbeiter/-innen ganz andere Anforderungen an Arbeitsinhalte, Führung und Teamplay als frühere Generationen. Agile Methoden sind keine Wunderwaffe. Sie bieten ganz pragmatische Ansätze zur transparenten Steuerung Ihrer Vertriebsorganisation. Darüber hinaus bieten sie die Chance, das Zusammenspiel, die Eigenmotivation und die Lösungskompetenz Ihrer Vertriebsmitarbeiter/-innen zu erhöhen. Ihre Kunden und Ihre Umsätze werden es Ihnen danken.

Zielgruppe Geschäftsführer/-innen, Verkaufsleitung, Führungskräfte im Vertrieb
Inhaltliches Ziel

Sie erfahren, wie Sie mit agilen Methoden wie OKR, Scrum, Kanban u.a. transparente und motivierende Vertriebsziele erarbeiten und Ihren Vertrieb effizient steuern können. Darüber hinaus erfahren und erleben Sie, wie Sie mit agiler Führung neue Dynamik und Motivation in Ihrem Vertrieb entfachen können.

Unterrichtende

Christian Raúl Herlan

Veranstaltungs-Nr.

01-3344

Programm

  • Wenn der klassische Top-Down Ansatz im Vertrieb nicht mehr funktioniert
  • Agile Vertriebsplanung und -steuerung – Transparente Strategieumsetzung im Vertrieb
  • Mit agilen Methoden motivierende Ziele vereinbaren, umsetzen und kurzfristig an das Marktumfeld anpassen
  • Scrum und Kanban – Eine Frischzellenkur für die operative Vertriebsarbeit
  • Agile Vertriebsteams – Bessere Ergebnisse bei Neukundengewinnung, Cross Selling und Key-Account Management
  • Agile Führung im Vertrieb – Mindset, Fähigkeiten und Verhaltensweisen für Vertriebsmanager/-inne
  • Praxis-Tipps und Vorgehensweisen für den Übergang

Änderungen vorbehalten

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