Der RKW BW-Arbeitskreis Einkauf ist die innovative Plattform für Leiter/-innen und deren Mitarbeitenden aus dem Fachbereich Einkauf und Supply Chain Management. Hier findet ein individuell gestalteter Erfahrungs- und Informationsaustausch unter Expert/-innen über aktuelle und zukünftige Entwicklungen statt.

„Best Practice“-Beispiele und verschiedene Werksbesichtigungen zeigen alternative Vorgehensweisen von Firmen aus der Region auf. Die interaktive Gestaltung des Arbeitskreises ermöglicht den offenen Austausch mit Fach - und Führungskräften unterschiedlicher Fachbereiche entlang des Wertstroms. Erfahren Sie, wie andere mittelständische Unternehmen moderne und innovative Konzepte, bspw. im Einkauf und Logistik in der Praxis realisiert haben.

Hochkarätige Referenten diskutieren mit den Teilnehmenden Ansätze zur Lösung ihrer individuellen Herausforderungen. Erhalten Sie Tipps und Anregungen zur strukturierten Problemlösung durch neue und dennoch praxisnahe Methoden und Werkzeuge.

 

Typische Fragestellungen sind:

  • „Wie steuern Sie Ihr Lieferantennetzwerk der Zukunft?“
  • „Welche konkrete Unterstützung kann durch die Digitalisierung im Einkauf erfolgen?“
  • „Wie optimieren Sie ganzheitlich Ihre Herausforderung bzgl. Teile-Verfügbarkeit, Kosten und Bestände?“

 

Zielgruppe Leiter/-innen und deren Mitarbeitende aus dem Fachbereich Einkauf und Supply Chain Management
Inhaltliches Ziel

Der Arbeitskreis Einkauf ist DAS Diskussionsforum für Einkäufer/-innen in der Region und darüber hinaus. Er bietet die Gelegenheit, Netzwerke mit Kollegen/-innen aus Einkauf und Supply Chain Management zu knüpfen und auszubauen.

Trainer/in

Jan Philip Goldschmidt

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Stornierung

Sie können Ihre Teilnahme für den gesamten Arbeitskreis bis 8 Kalendertage vor dem ersten Termin kostenfrei stornieren.

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Programm

1. Arbeitskreis-Treffen
03. März 2022 von 12 bis 16 Uhr

Thema: wird in Kürze bekannt gegeben.
2. Arbeitskreis-Treffen
05. Mai 2022 von 12 bis 16 Uhr
Thema: wird in Kürze bekannt gegeben.
3. Arbeitskreis-Treffen
23. Juni 2022 von 12 bis 16 Uhr
Thema: wird in Kürze bekannt gegeben.
4. Arbeitskreis-Treffen
21. Juli 2022 von 12 bis 16 Uhr
Thema: "Welche konkrete Unterstützung kann durch die Digitalisierung im Einkauf erfolgen?"
5. Arbeitskreis-Treffen
22. September 2022 von 12 bis 16 Uhr
Thema: "Nachhaltiger Einkauf - Gestaltung der Value Chain für einen ökonomischen, ökologischen und gesellschaftlichen Nutzen"
6. Arbeitskreis-Treffen
17. November 2022 von 12 bis 16 Uhr
Thema: wird in Kürze bekannt gegeben.
7. Arbeitskreis-Treffen
08. Dezember 2022 von 12 bis 16 Uhr
Thema: wird in Kürze bekannt gegeben.

Organisatorischer Hinweis: In der Regel finden die Arbeitskreis-Treffen im Präsenzformat statt. In diesem Fall beginnen die Arbeitskreis-Treffen um 12 Uhr. Sollte ein Präsenz-Treffen aufgrund der aktuellen Hygienebestimmungen nicht möglich sein, findet das Arbeitskreis-Treffen virtuell von 13 bis 16 Uhr statt. In diesem Fall informieren wir Sie rechtzeitig vor Beginn der Veranstaltung.


Änderungen vorbehalten.

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