Die Geschwindigkeit der Veränderungen in den Unternehmen steigt in unserer globalisierten und vernetzten Welt ständig an. Kaufmännische LeiterInnen und CFOs sehen sich ständig mit neuen Herausforderungen konfrontiert.

Die Geschäftsmodelle der Unternehmen stehen auf dem Prüfstand, die Kommunikationsformen ändern sich, die Führungskultur steht großen Herausforderungen gegenüber, geeignetes Fachpersonal ist Mangelware. Wer hat nun die geeigneten Tools, um diesen Herausforderungen adäquat zu begegnen.

Gehen Sie mit uns in den Austausch, um über moderne Tools, Future Skills, Integrated Reports und praktische Lösungen zu diskutieren.

Der Arbeitskreis wird professionell moderiert und durch Expertenvorträge ergänzt.

Holen Sie sich Impulse für das Tagesgeschäft und freuen Sie sich auf spannende Vorträge, interessante Diskussionen sowie wertvolle Tipps!

Zielgruppe CFOs, Kaufmännische LeiterInnen, ControllerInnen
Inhaltliches Ziel

Die Teilnehmenden werden Bestandteil einer Plattform, welche insbesondere folgende Leistungen bietet:

1. Aktuelle Themen rund um den CFO/Kaufmännische LeiterIn

2. Aktiver Austausch zwischen den sowie Einbindung der Teilnehmenden

3. Konkreter Praxisbezug

4. Reflexions- und Diskussionsort

5. Handlungsempfehlungen

6. Lessions learned

7. Kontakte

Unterrichtende

Prof. Dr. Volker Steinhübel

Programm

1. Arbeitskreis-Treffen
30. März 2023 von
14 bis 17 Uhr
virtuell

Thema: Personalcontrolling, Mitarbeitergewinnung und New Work Konzepte

Referentin: Michaela Allert, Allert + Martin Personalmanagement Organisationskultur GbR

2. Arbeitskreis-Treffen
11. Mai 2023 von
13 bis 17 Uhr

Thema: Nachhaltigkeitsmanagement und Sustainable Finance

Referent: Christian Lutz, Lutz Consulting GmbH & Co. KG

3. Arbeitskreis-Treffen
20. Juli 2023 von
13 bis 17 Uhr

Thema: Business Intelligence und ERP

Referent: Holger Richter, Braincourt GmbH

4. Arbeitskreis-Treffen
13. September 2023 von
13 bis 17 Uhr

Thema: Lean-Management Impulse - Das schlanke Büro

Referent: Rupert Urban, Welte Asopos Akademie GmbH & Co. KG 

5. Arbeitskreis-Treffen
26. Oktober 2023 von
13 bis 17 Uhr

Thema: IT-Sicherheit und Cybersecurity

Referentin: Claudia Laempe, Intra.ID eG

6. Arbeitskreis-Treffen
14. Dezember 2023 von
14 bis 17 Uhr
virtuell

Thema: Einkauf und Beschaffung – Inflation, Verknappung und Lieferketten

Referent: tbd.

Ihr Einstieg in den Arbeitskreis zu einem späteren Zeitpunkt:

Wenn Sie zu einem späteren Zeitpunkt in den Arbeitskreis einsteigen möchten, melden Sie sich jederzeit gerne über den Anmelde-Link an. Die Teilnahmegebühr reduziert sich dann anteilig auf die noch verbleibenden Sitzungen. Eine Anmeldung für lediglich einzelne Arbeitskreis-Termine ist leider nicht möglich.

 

- Änderungen vorbehalten -

Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit