Die Situation auf dem Arbeitsmarkt hat sich umgekehrt: Nicht mehr die KandidatInnen bewerben sich bei den Unternehmen, die Unternehmen bewerben sich bei den KandidatInnen.
Damit stehen viele Arbeitgeber vor der Herausforderung, positiv aus einer Vielzahl von Wettbewerbern mit zum Teil höheren Gehalts- und Marketingbudgets herauszustechen und so als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen zu werden.

Zielgruppe Verantwortliche aus Personalentwicklung, HR oder Marketing sowie Unternehmerinnen und Unternehmer, die erfolgreich Mitarbeitende für ihr Unternehmen gewinnen und langfristig binden wollen.
Inhaltliches Ziel

Mit der Teilnahme an diesem Training kennen Sie die relevanten Schritte für die praxisorientierte Entwicklung, Positionierung und Implementierung Ihrer starken und authentischen Arbeitgebermarke.

Unterrichtende

Bettina Banaj

Programm

  • Die Erfolgsfaktoren der modernen Arbeitswelt
  • Was eine Arbeitgebermarke leistet – und was nicht
  • Was Bewerber:innen heute erwarten – und was sie verschreckt
  • Der Weg zu einer authentischen Arbeitgebermarke
    - Candidate Persona
    - Arbeitgeberimage
    - Employee Value Proposition – Nutzen- und Wertversprechen
    - Positionierung
    - Implementierung
Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit