Sichtbarkeit gewinnen – Wunschkunden erreichen
Digitales Marketing – digitaler Vertrieb: Nicht erst seit vergangenem Jahr bietet sich für Unternehmen ein großes Potenzial in der digitalen Welt. Mit Corona wird die Beherrschung des digitalen Vermarktens jedoch auch für mittelständische Betriebe im B2B-Bereich von der Kür zur Pflicht. In vielen Bereichen erreichen Sie Ihre Leads und Kunden nur noch digital.

SEO, SEA, Keywords, Google Analytics, Social Media, XING, LinkedIn, Twitter, Facebook oder Instagram, Content Marketing, Social Selling, etc.: Die digitalen Plattformen, Aktivitäten und Prozesse sind vielfältig und es ist schwer, den Überblick zu behalten bzw. zu entscheiden, wo sich der Einsatz von knapper Zeit und Investitionen wirklich lohnt. Entscheiden Sie ressourcenorientiert und aufgrund Ihrer individuellen betrieblichen Situation. Mit diesem Online-Training erarbeiten Sie Ihre Strategie für das digitale Marketing.

Dieses Training gibt Ihnen einen Überblick über die wichtigsten Begriffe, Plattformen und Aktivitäten im digitalen Marketing. Es unterstützt Sie, Schritt für Schritt, für Ihr Produkt/Ihre Dienstleistung eine digitale Marketingstrategie zu entwickeln. Sie erhalten konkrete Impulse um zu entscheiden, welche Mittel Sie wie einsetzen um Ihre Digitalstrategie erfolgreich zu formulieren und umzusetzen.

Stornierungsfrist: Spätestens zwei Werktage vor dem jeweiligen Termin können Sie Ihre Teilnahme kostenfrei stornieren.

Zielgruppe All diejenigen, welche: - bereits das ein oder andere digitale Marketinginstrument ausprobiert haben, aber nicht einschätzen können, ob Ihre Ressourcen wirklich sinnvoll eingesetzt sind. - bereits Erfahrungen im Bereich des digitalen Marketing gemacht haben, aber noch nicht den richtigen Mix an Instrumenten und Aktivitäten gefunden haben. - ihr digitales Marketing strategisch, nachhaltig und langfristig erfolgreich betreiben möchten.
Unterrichtende

Dr. Yvonne Stolz-Longaker

Veranstaltungs-Nr.

16-0052

Programm

Einzelne Termine: 26. / 28. / 30. April 2021 jeweils von 16:00 bis 18:00 Uhr.

Modul 1:
1.) Ihr Produkt/Ihre Dienstleistung: Alleinstellungsmerkmal und Wertverspechen (Value Proposition)
2.) Ihr Markt: Zielmarkt, Buyer Persona, Kundenbedürfnisse, Kundennutzen und Leidensdruck der Kunden
3.) Sales Funnel und digitales Marketing

Modul 2:
4.) Gefunden werden: Suchmaschinenoptimierung (SEO) zur Verbesserung des organischen Rankings
5.) Keywordanalyse, Keyword Recherche und Keywordstrategie
6.) Social Media: Plattformen, Nutzer-Demographie und Eckdaten
7.) Paid Ads: SEA, Social Media

Modul 3:
8.) Digitale Marketing Strategie formulieren und implementieren
9.) Messbarkeit herstellen: Metrics, Google Analytics, Social Media Statistics & andere Tools
10.) Besser werden!

Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit