Abwarten hilft nicht: Punkten Sie im Kampf um Talente! Jedes Unternehmen, das heute seine Leistung aktiv im Markt präsentiert und verkauft, betreibt Marketing. Marketing bekommt seit einiger Zeit für viele Firmen aber noch eine zweite wichtige Facette: Es geht nicht mehr nur um Absatzmarketing, sondern auch um Personalmarketing. Denn die Unternehmen merken: Nicht nur gute Kunden sind knapp, sondern auch gute Mitarbeitende. Immer mehr - vor allem kleine und mittelständische Unternehmen - haben Schwierigkeiten, Stellen mit qualifizierten Fachkräften zu besetzen. Der Schlüssel zum Erfolg lautet Employer Branding. Es geht darum, eine Arbeitgebermarke und ein Profil für ein Unternehmen aufzubauen, das für Fachkräfte attraktiv ist und die Stärken und Besonderheiten des Unternehmens verdeutlicht. Und genau das ist entscheidend. Es geht nicht darum, Luftschlösser und schöne Fassaden aufzubauen und Bewerber/-innen zu täuschen. Sondern darum, die attraktiven Seiten des Betriebs zu kommunizieren und zu zeigen, was Ihr Unternehmen ausmacht und was (potenzielle) Mitarbeiter/ -innen anziehen könnte.

Referentin: Regina Schulz

Zielgruppe Führungskräfte und Verantwortliche aus Marketing oder HR, Personalentwicklung oder Geschäftsführung
Inhaltliches Ziel

Sie bauen systematisch Ihre attraktive Arbeitgebermarke auf, schaffen die Grundlagen für eine unternehmensspezifische generationengerechte Employer-Branding-Strategie und erstellen eine Roadmap zur Umsetzung. Sie erhalten konkrete Handlungsempfehlungen und kennen die wichtigsten Schritte, um Ihr Projekt Employer Branding professionell aufzusetzen.

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Programm

  • Ihre Arbeitgebermarke-Strategie: Welche Bewerber/-innen und Mitarbeiter/-innen wollen Sie erreichen? Kennen und verstehen Sie Ihre Zielgruppen?
  • Holen Sie das Beste aus sich raus: Wie ist Ihr Arbeitgeberimage und wie wirken Sie auf Talente attraktiv?
  • Nutzen Sie Employer Branding als strategischen Wettbewerbsvorteil, indem Sie beweisen, dass Sie ein toller Arbeitgeber sind
  • Sorgen Sie für einen unvergesslichen Auftritt: Live, online und mit authentischen Botschaften, die auch emotional gewinnen
  • Fördern Sie die abteilungs-übergreifende Zusammenarbeit: So funktioniert die Kommunikation über Team-Grenzen hinweg

    Änderungen vorbehalten
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