Hands on – Wie gelingt die Personalentwicklung in meinem Unternehmen? Benötigte Qualifikationen aufbauen und Mitarbeitende gleichzeitig persönlich weiterentwickeln, um diese im Unternehmen zu halten, ist eine der zentralen Herausforderungen für viele mittelständische Betriebe – aktuell und insbesondere auch mit Blick auf die Zukunft.

     

Zielgruppe Für Personaler*innen, Personalverantwortliche und Geschäftsführende aus dem baden-württembergischen Mittelstand, die sich über die Gestaltung der Personalentwicklung informieren, weiterbilden und diskutieren möchten. Wir freuen uns auf Sie!
Inhaltliches Ziel

Die HR-Expertinnen des RKW Baden-Württemberg geben Ihnen spannende Praxistipps:

  • Wie ist eine Personalentwicklung im Mittelstand aufgebaut?
  • Welchen Zielgruppen begegne ich in der Personalentwicklung?
  • Wie kann ich feststellen, welche Zielgruppe welchen Entwicklungsbedarf hat?
  • Woran erkenne ich, wie wirksam meine Personalentwicklung ist?
  • Wie stelle ich die Weichen, um meine Personalentwicklung zukunftsfähig zu gestalten?
Unterrichtende

Ramona Stehle: Business Expert Personal und Führung, RKW Baden-Württemberg GmbH; Michaela Allert: Inhaberin und Geschäftsführerin Allert + Martin Personalmanagement und Organisationskultur

Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit