als Inhouse-Training anfragen       jetzt Vormerken

Eine der größten Gestaltungspotenziale im Vertrieb zur Erreichung der Vertriebsplanzahlen (wie z.B. AE, Umsatz, Deckungsbeitrag und EBIT sowie Kundenwertindikatoren) liegt in den schriftlichen Angeboten - egal ob klassisch oder digital. 

Immer wieder ist festzustellen, dass Angebote für den/die Empfänger/-in unverständlich geschrieben, zu komplex beschrieben oder schlicht zu umfangreich sind. Empfängerzuschnitt, Fokus, Übersichtlichkeit, Aussagekraft und für den Kunden zu identifizierende Mehr-Werte sind schlicht weg nicht bzw. schlecht erkennbar. 

Und hat das Unternehmen erst einmal einen großen Aufwand in die Angebotserstellung investiert und die Angebote versandt, dann werden diese nicht oder wenig professionell nachgefasst. 

Erfolgreiche Angebote sind das Ergebnis eines effektiven und effizienten Angebotsmanagements. So sind z.B. folgende Themen von außerordentlicher Bedeutung: Konzentration und Fokussierung auf die wirklich attraktiven Anfragen, Einholen der relevanten Bedarfs- und  Kundeninformationen, Erkennen der Kundenerwartungen, Verstehen der Kundenaufgabenstellung und eine Adaption in kundenorientierte inhaltliche, textliche und grafische Gestaltung des Angebotes sowie eine professionelle Angebotsverfolgung.

In unserer zweitägigen Qualifizierung erfahren Sie, welche Optimierungspotenziale Sie an Ihrem Angebotsprozess und Ihren Angeboten erkennen und ausschöpfen können. Damit verbessern Sie Kundenverstehen, Angebotsakzeptanz und steigern damit Ihre Umwandlungs- bzw. Abschlussrate.

Hinweis:

  • Diese Trainings bieten wir auch als Inhouse-Training an
  • Merken Sie sich unverbindlich vor. Sobald mehrere Vormerkungen/Anmeldungen gelistet sind, informieren wir Sie und gehen in die Terminplanung
Zielgruppe Vertriebs- und Verkaufsleiter/-innen sowie alle Mitarbeiter/-innen aus Vertrieb und Technik, die verantwortlich Angebote oder Angebotsbestandteile erstellen
Inhaltliches Ziel

Die Teilnehmenden erlernen in diesem 2-tägigen Training die wesentlichen Bestandteile und Vorgehensweisen kennen, wie der Angebotsprozess und Angebote zu gestalten sind, damit ihre Kunden zu einer positiven Kaufentscheidung gelangen und Sie Ihre Umwandlungsraten steigen.

Unterrichtende

Wolfgang Werner

Veranstaltungs-Nr.

02-0942

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