Wirkung von Kommunikation, Verhaltenskonzept, Kommunikationskompetenz, Fragetechnik, Verhaltensfragen, kritische Situationen, systemische Teamentwicklung, Verhaltensdimensionen und Erfolgsindikatoren, Verhaltensabklärung bei der Personalgewinnung

Zielgruppe Geschäftsführer/-innen und Führungskräfte aller Hierarchieebenen
Inhaltliches Ziel

Kommunikation ist das wichtigste Führungsmittel – und zugleich auch die häufigste Ursache von Unzufriedenheit, Konflikten und Missverständnissen. Eine gute Gesprächs- und Fragetechnik lernt man nicht in der Theorie. Es braucht Übung, Übung, Übung. In diesem praxisorientierten Seminar steht das Anwenden neben dem Fachinput klar im Vordergrund. Grundlage einer optimalen Gesprächsführung ist das Kennen des eigenen Verhaltenskonzepts und damit der Wirkung Ihrer Kommunikation.

Trainer/in

Sabine Brodbeck

Veranstaltungs-Nr.

02-0801

Anfahrt Google Maps öffnen
Weiter zur Anmeldung