Führungskräfte stehen mehr denn je im Spannungsfeld ihrer Organisationen. Sie müssen auf die sich ändernden Anforderungen reagieren, den Wandel aktiv gestalten und nicht zu vergessen zwischen den Erwartungen der Mitarbeitenden sowie denen der eigenen Vorgesetzten balancieren.

In diesem 2-tägigen Training liegt der Schwerpunkt auf dem wirksamen kommunizieren. Sie erlernen und trainieren die passenden Methoden und Techniken.

Zielgruppe Führungskräfte, die ihr Führungswissen vertiefen und/ oder auffrischen möchten; Nachwuchsführungskräfte; Führungskräfte, die gerade eine Führungsposition übernommen haben
Inhaltliches Ziel

Sie lernen Techniken und Methoden kennen, um Mitarbeitende ergebnisorientiert und kooperativ führen zu können.

Unterrichtende

Christian Raúl Herlan

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Programm

  • Wie wirkt Kommunikation: Hilfreiche Kommunikationsmodelle für Führungskräfte
  • Wie Sie mit guter Kommunikation die Beziehung zu Ihren Mitarbeitern positiv gestalten
  • Instrumente und Techniken: So steuern Sie Mitarbeitergespräche zielorientiert durch alle Phasen
  • Als Führungskraft in Aktion - ausgewählte Gesprächsarten in der Praxis: konstruktiv Feedback geben (+/-), ZV-, Beurteilungs- und Jahresgespräche, Korrektur- und Kritikgespräche u.a.
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