RKW BW aktuell

RKW Baden-Württemberg aktuell

  • Förderprogramme

    Förderprogramme

    Durch das Förderprogramm „Fachkurse“ des Landes Baden-Württemberg können Sie auf viele RKW-Seminare 30% (50% für über 50-Jährige) Zuschuss auf die Teilnahmegebühr erhalten.

  • Prokosch Pumpen und Armaturen GmbH

    Prokosch Pumpen und Armaturen GmbH

    Beim Familienunternehmen Prokosch Pumpen und Armaturen GmbH in Östringen ist die Firmen-übernahme erfolgreich gelungen. Der gebürtige Finne Heikki Hyttinen hat zum 1. März 2019 die Nachfolge angetreten.

  • Select Tube: Die perfekte Nische

    Select Tube: Die perfekte Nische

    Mercedes, Porsche, Wohnmobile: Gerd Gusche und sein Team von Select Tube bieten Rohrbearbeitungen, die man sonst nirgends kriegt. Eine unorthodoxe Erfolgsgeschichte – bei der das RKW BW mit begleitendem Controlling mitwirkte.

  • Carsten Kraus: Künstliche Intelligenz revolutioniert die Wirtschaft

    Carsten Kraus: Künstliche Intelligenz revolutioniert die Wirtschaft

    Was haben Klimawandel, Kanzlerzittern und Künstliche Intelligenz gemeinsam? Sie alle befeuern momentan in hohem Maße die Medien. Und wenn jetzt nicht gehandelt wird, sehen wir uns alle vor massive Probleme gestellt.

  • Dr. Florian Lehmer: Arbeit in der digitalen Welt

    Dr. Florian Lehmer: Arbeit in der digitalen Welt

    Die Auswirkungen der digitalen Transformation auf die Arbeitswelt werden nach wie vor intensiv diskutiert. Einerseits bietet die fortschreitende Digitalisierung große Chancen für mehr Wohlstand und Arbeit, andererseits stellt sie Wirtschaft und Gesellschaft vor neue Herausforderungen.

  • Franz Ott Metallwarenfabrik GmbH: Lösungen gemeinsam entwickelt

    Franz Ott Metallwarenfabrik GmbH: Lösungen gemeinsam entwickelt

    Als Mitglied beim RKW BW hat die Franz Ott Metallwarenfabrik immer wieder Angebote genutzt. Derzeit begleiten zwei RKW BW-Fachberater wichtige Entwicklungen. „Was mich am meisten überzeugt, ist die persönliche und ehrliche Beratung“, sagt Joachim Henle, Mitglied der Geschäftsführung.

  • Steffen Kampeter: Ist der Mittelstand bereit für die digitale Zukunft?

    Steffen Kampeter: Ist der Mittelstand bereit für die digitale Zukunft?

    Der digitale Wandel ist in den deutschen Unternehmen schon heute in vollem Gange. Neue digitale Technologien wie Künstliche Intelligenz (KI) verändern Prozesse in Produktion, Entwicklung oder Vertrieb. Neue Geschäftsmodelle haben das Potenzial, ganze Branchen durchzurütteln.

  • RKW-Forum 2019: "Zukunft gestalten mit Big Data und KI"

    RKW-Forum 2019: "Zukunft gestalten mit Big Data und KI"

    Spannend, unterhaltsam, faktenreich: Der Vortrag von Prof. Dr. Viktor Mayer-Schönberger über Big Data und Künstliche Intelligenz löste bei den rund 370 Besuchern starken Beifall aus. Und auch die sich anschließende Podiumsdiskussion kam beim Publikum sehr gut an.

  • Erler GmbH: Schwäbische Qualität mit Stuttgarter Unterstützung

    Erler GmbH: Schwäbische Qualität mit Stuttgarter Unterstützung

    Die Erler GmbH aus Dormettingen ist Experte für Automation und Robotik. Das Familienunternehmen liegt inzwischen in Händen der zweiten Generation – und arbeitet seit 1999 regelmäßig mit dem RKW BW.

  • Pace bietet digitale Lösungen im B2B- und B2C-Bereich

    Pace bietet digitale Lösungen im B2B- und B2C-Bereich

    PACE bietet seit 2016 ein System für Business- und Endkunden, das jedes Fahrzeug mit OBD-2-Schnittstelle zu einem „Smart Car“ macht.

 
 
 
 

Unsere Seite nutzt Tracking Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten und stetig zu verbessern. Ich bin mit der Verwendung einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit widerrufen und ändern.