Das Persona-Konzept im Employer Branding:
Die richtigen KandidatInnen erreichen und für Ihr Unternehmen gewinnen
Das beste Recruiting, das innovativste Personalmarketing und die freundlichste Kommunikation bewirken nichts, wenn sie nicht die (richtige) Zielgruppe erreichen.
In einem schnelllebigen, dynamischen und kompetitiven Arbeitsmarkt ist daher eine passgenaue Ansprache von KandidatInnen an den relevanten Kontaktpunkten der Erfolgsfaktor.
Zielgruppe | Verantwortliche aus Personalentwicklung, HR oder Marketing sowie Unternehmerinnen und Unternehmer, die erfolgreich Mitarbeitende für ihr Unternehmen gewinnen und langfristig binden wollen. |
---|---|
Inhaltliches Ziel | In diesem Trainingsworkshop erfahren Sie, wie Sie das Persona-Konzept praxisorientiert auf Ihr Unternehmen übertragen und erarbeiten mindestens eine Candidate Persona. Dies ermöglicht Ihnen eine zielgenauere und reichenweitenstärkere Aussteuerung von Recruiting und Personalmarketing. |
Unterrichtende | Bettina Banaj |
Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
Programm
Employer Branding kompakt
- Was eine Arbeitgebermarke leistet – und was nicht
- Was Bewerber:innen heute erwarten – und was sie verschreckt
Die Candidate Persona
- Die Bedeutung der Candidate Persona beim Employer Branding
- Candidate Personas Schritt für Schritt erarbeiten
- Die Rolle der Candidate Persona in der Candidate Journey (Bewerberreise)