Feedback ist essentiell, auch im Hinblick darauf, kleine Probleme zu lösen, bevor sie zu einer großen Belastung werden.

Die Kunst, gutes Feedback zu geben, ist wenigen in die Wiege gelegt – es ist ein Balanceakt und es gibt viele Stolpersteine...
Doch gutes Feedback zu geben und zu nehmen kann und sollte man lernen.

In diesem Training mit den 3 Schwerpunkten:

  1. kritisches Feedback geben
  2. Feedback und Persönlichkeit
  3. Feedback und meine Reaktion

lernen Sie, Stolpersteine zu erkennen und entsprechende Methoden für ein stolpersteinfreies Feedback Geben und Nehmen.

Inhaltliches Ziel

Sie erlernen unterschiedliche Methoden, mit denen Sie je nach Situation wertschätzend kritisches Feedback geben.
Auch wie Sie Feedback entlang der unterschiedlichen Persönlichkeitstypen geben sowie zu verstehen, warum Sie auf Feedback reagieren, wie Sie reagieren und wie Sie Feedback besser annehmen können.

Unterrichtende

Silke Balbierz

Programm

Die Kunst Klartext zu sprechen und dennoch wertschätzend zu sein

  • Worauf muss ich achten, damit kritisches Feedback konstruktiv bleibt?
  • Welche Methoden eignen sich für kritisches Feedback?
  • Wie wende ich diese in der Praxis an?


Welche Art von Feedback brauchen unterschiedliche Persönlichkeiten, damit es ankommt?

  • Was macht den jeweiligen Persönlichkeitstyp aus?
  • Wie gehe ich mit den unterschiedlichen Typen gezielt um?
  • Wie kann ich Feedback so geben, dass es beim Gegenüber auch wirklich ankommt?
     

Wie ich Feedback besser annehmen kann

  • Welcher Persönlichkeitstyp bin ich?
  • Warum bringt mich manches Feedback so auf die Palme?
  • Wie sage ich meinem Gegenüber welches Feedback ich brauche?
Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit