Verkaufsaktiver Innendienst: Aktives Telefonieren für Profis
Professionell telefonieren – Umsatz steigern durch aktiven Kundenkontakt (telefonisch & schriftlich)
Telefonieren Sie Ihren Angeboten, Mailings und Messekontakten nach? Oder bleiben diese wichtigen Anrufe wegen des sonstigen Tagesgeschäftes meistens auf der Strecke?
Scheuen Sie diese Anrufe nicht! Ihre erfolgreichen Telefonate sind die Kapazitätsauslastung von morgen.
Gehen Sie Schritt für Schritt vor, planen Sie Ihre Telefonaktionen, arbeiten Sie mit einem Gesprächsleitfaden. Nutzen Sie Angebote oder Mailings als Chance, Ihre Kunden persönlich am Telefon zu betreuen und damit an Ihr Unternehmen zu binden!
Der Fokus dieses eintägigen Trainings liegt auf Übungen und Rollenspielen (auf Wunsch auch Videoanalyse).
Hier wird vorab eine Erwartungsabfrage und Vorbereitungsaufgabe an die Teilnehmenden versendet. Nach Rücklauf wird das Trainingskonzept angepasst.
Diese Trainings bieten wir auch als Inhouse-Training an:
| Zielgruppe | Mitarbeitende aus dem Vertriebsinnendienst und Serviceabteilungen Personen mit regelmäßigem Kundenkontakt per Telefon und E-Mail Mitarbeitende, die Angebote, Mailings oder Messekontakte nachfassen sollen |
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| Inhaltliches Ziel |
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| Unterrichtende | Ute Roth |
Programm
| Modul 1: Einstieg & Zielklärung |
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| Modul 2: Grundlagen des aktiven Telefonierens |
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| Modul 3: Gesprächsplanung & Struktur |
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| Modul 4: Gesprächsführung & Argumentation |
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| Modul 5: Schriftliche Kommunikation als Türöffner |
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| Modul 6: Praxisübungen & Rollenspiele |
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| Modul 7: Abschluss & Transfer |
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Methoden
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Interaktive Gruppenarbeit
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Rollenspiele mit Feedback
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Praxisnahe Fallbeispiele
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Videoanalyse (optional)
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Vorbereitungsaufgabe zur individuellen Bedarfserhebung
Optional: Follow-up-Workshop oder Coaching
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Vertiefung einzelner Themen
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Auswertung von Umsetzungserfahrungen
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Coaching zu konkreten Gesprächssituationen