Management und Strategie
Aktuelle Managementansätze und Werkzeuge zur Strategieentwicklung
Den disruptiven Veränderungen in der Unternehmenswelt begegnen mit einer abgestimmten Unternehmensstrategie. Hinterfragen und aktualisieren Sie Ihre strategische Ausrichtung in Hinblick auf Märkte und auf Ihre Mitarbeiter.
Lernen Sie in diesem zweitägigen Training die wichtigsten Elemente des Managements kennen und steigern Sie Ihre strategische Professionalität.
Für dieses Training vereinbaren wir einen individuellen Trainingstermin, sobald sich drei oder mehr Teilnehmende auf die Vormerkliste setzen lassen.
Zielgruppe | Geschäftsführer, Führungskräfte der oberen Führungsebene (z. B. kaufmännische oder technische Leiter) mittelständischer Unternehmen |
---|---|
Inhaltliches Ziel | Die Teilnehmenden lernen aktuelle Managementansätze für den betrieblichen Einsatz kennen und erarbeiten sich einen Überblick für die Umsetzung/Verbesserung eines Strategieprozesses im Unternehmen. |
Unterrichtende | Christian Fürst |
Veranstaltungs-Nr. | 02-0901 |
Programm
Management
- aktuelle Themenfelder
- Boss or Leader
- Management Regelkreis
- SWOT Analyse
Strategie
-
Erfolgsfaktoren und Ziele
-
Balanced Scorecard
-
Strategische Analyse
Gerne können Sie konkrete Praxisbeispiele aus Ihrem Unternehmen mitbringen.
Änderungen vorbehalten.
Weiter zur Anmeldung