Kommunikation ist eigentlich ganz einfach. Schließlich kommunizieren wir ständig – bewusst und unbewusst. Auch Schweigen, Gesten und Mimik vermitteln eine Botschaft. Was bei unserem Gegenüber allerdings ankommt und was verstanden wird, ist eine ganz andere Sache.

Kommunikation ist die wichtigste Art der Verständigung und dennoch die häufigste Ursache von Unzufriedenheit, Konflikten und Missverständnissen.

In diesem Online-Kurztraining erfahren Sie, was Kommunikation überhaupt ist, und wie Sie Kommunikation richtig im Arbeitsalltag einsetzen können. 

Dauer: 2 Stunden.

Für dieses Training vereinbaren wir einen individuellen Trainingstermin, sobald sich drei oder mehr Teilnehmende auf die Vormerkliste setzen lassen.

Zielgruppe Führungskräfte und Mitarbeitende, die in Ihrem Führungsalltag besser kommuniziren möchten.
Inhaltliches Ziel

Dieses Online-Kurztraining dient als erster Einstieg in die Thematik und schafft Klarheit über die Möglichkeiten, besser zu kommunizieren.

Wir bieten diese Veranstaltung auch als Tagesseminar an, um das in der Theorie Gelernte weiter zu vertiefen und anhand praktischer Beispiele zu üben.

Unterrichtende

Sabine Brodbeck

Veranstaltungs-Nr.

16-0096

Programm

  • Was ist Kommunikation?
  • Welches Ziel hat Kommunikation?
  • Welche Kommunikationsmodelle gibt es?
  • Wie entstehen Missverständnisse und wie lassen sich diese vermeiden?
  • Welche Kommunikationsgrundsätze und -techniken gibt es?
  • Welche Bedeutung hat unsere nonverbale Kommunikation?
  • Was sind Killerphrasen und welche grundlegenden Regeln gibt es für gute Gespräche?

Gerne können Sie konkrete Praxisbeispiele aus Ihrem Unternehmen mitbringen.

Änderungen vorbehalten.

Weiter zur Anmeldung