Hat ein Lieferant wieder zu spät oder nicht geliefert? Wie kann es sein, dass wir nur schlechte Lieferanten haben, die uns ständig hängenlassen?

Kennen Sie solche Themen oder unternehmensinterne Gespräche? Das ständige Lieferantenthema erschwert Ihren Arbeitsalltag und irgendwie gibt es keine richtige Antwort auf diese Aussagen.
Dann ist es höchste Zeit sich mit dem Thema Lieferantenmanagement und Lieferantenbewertung professionell auseinanderzusetzen und Ihre Lieferanten zu termintreuen Qualitätslieferanten zu entwickeln.

In diesem Training erlernen Sie einfache Tools zu Lieferantenqualifikation und Lieferantenentwicklung kennen, die Ihnen Ihren Arbeitsalltag leichter machen und Diskussionen mit Ihren Kollegen vereinfachen.

Das Training ist auf 2 interaktive online-Sessions à 4 Stunden ausgelegt.

  • Session 1: 03. Juni 2024 8:30 bis 12:30 Uhr
  • Session 2: 07. Juni 2024 8:30 bis 12:30 Uhr
Zielgruppe Mitarbeitende aus den Bereiche Einkauf, Logistik, Lager, Produktion und Qualität
Inhaltliches Ziel

In diesem Training erlernen Sie, wie Sie eine für Ihr Unternehmen zielgerechte Lieferantenbewertung entwickeln und einführen können

Unterrichtende

Hanno Hildebrandt

Programm

Lieferanten onboarding

  • Lieferantenfragebogen Lieferantenaudit
  • Musterlieferung und -berichte
  • Lieferantenbewertung, Kennzahlen
  • GHV, Werkverträge, Pönale, Mahnwesen, Reklamationen


Risikomanagement

  • Finanzielle Kennzahlen
  • Einkaufsbedingungen, AGB
  • Anbieter (Bundesanzeiger, Creditreform,…)
  • Lieferkettenabsicherung (Risk methods, …)

-Änderungen vorbehalten-

Jetzt anmelden Als Inhouse-Schulung buchen