Kleine und mittelständische Unternehmen stehen bei einer zunehmend schwierigen Wirtschaftslage vor der Herausforderung, sich konsequent infrage zu stellen und neu zu erfinden. In diesem Seminar zeigen wir Ihnen neue Wege auf, was Sie von Start-ups lernen können, um Innovationen, Technologien und neue Geschäftsmodelle zu erschließen.

Zielgruppe Geschäftsführer/-innen, die Erfolgsstrategien kennenlernen wollen, um Innovationen zu forcieren und neue Geschäftsmodelle zu erschließen
Inhaltliches Ziel

Neue Wege durch Design Thinking

  • Sie lernen die nutzerzentrierte Innovationsmethode Design Thinking und ihre Mehrwerte kennen
  • Sie werden sensibilisiert für die unternehmerischen Potenziale nutzerzentrierter Produkt- und Serviceentwicklungen
  • Sie erproben erste Methoden zur Ideengenerierung
  • Sie lernen Handlungsempfehlungen zur Implementierung nutzerzentrierter Methoden kennen Erfolgsstrategien konsequent umsetzen
  • Sie lernen ein schnelles Set-Up für Ihre neuen Vorhaben aufzusetzen
  • Sie lernen die Erfolgsstrategien von Start-ups kennen
  • Sie erfahren, wie Sie konsequent Ihre Unternehmerziele planen und umsetzen können
  • Sie können Ihren eigenen Fahrplan entwickeln
Unterrichtende

Annika Theobald

Veranstaltungs-Nr.

01-3377

Programm

  • Neue Wege durch Design Thinking
  • Impuls: "Technologie ist vielleicht die Antwort, aber was war eigentlich die Frage?"
  • Über den Mehrwert nutzerzentrierter Produkt- und Serviceentwicklung im Kontext neuer Bedürfnisse und Technologien
  • Design Thinkin is about doing. Wie Sie im Zuge radikalen Wandels nicht nur reagieren, sondern proaktiv gestalten und Ihre individuelle Zukunftsstrategie definieren
  • Disrupt yourself
  • Erfolgsfaktor Innovation – Wissen, wo Sie morgen sein wollen
  • Erfolgsstrategien konsequent umsetzen - Wann und warum Sie ein eigenes Schnellboot brauchen
  • Erfolgsstrategien von Start-Ups - Erreichen Sie Ihre Unternehmensziele durch konsequente Strategieumsetzung

Änderungen vorbehalten.

Weiter zur Anmeldung