An der Spitze bleiben
Was der Mittelstand von Start-ups lernen kann, um Innovationen, Technologien und neue Geschäftsmodelle erfolgreich zu erschließen
Kleine und mittelständische Unternehmen stehen bei einer zunehmend schwierigen Wirtschaftslage vor der Herausforderung, sich konsequent infrage zu stellen und neu zu erfinden. In diesem Seminar zeigen wir Ihnen neue Wege auf, was Sie von Start-ups lernen können, um Innovationen, Technologien und neue Geschäftsmodelle zu erschließen.
Zielgruppe | Geschäftsführer/-innen, die Erfolgsstrategien kennenlernen wollen, um Innovationen zu forcieren und neue Geschäftsmodelle zu erschließen |
---|---|
Inhaltliches Ziel | Neue Wege durch Design Thinking
|
Unterrichtende | Annika Theobald |
Veranstaltungs-Nr. | 01-3377 |
Programm
- Neue Wege durch Design Thinking
- Impuls: "Technologie ist vielleicht die Antwort, aber was war eigentlich die Frage?"
- Über den Mehrwert nutzerzentrierter Produkt- und Serviceentwicklung im Kontext neuer Bedürfnisse und Technologien
- Design Thinkin is about doing. Wie Sie im Zuge radikalen Wandels nicht nur reagieren, sondern proaktiv gestalten und Ihre individuelle Zukunftsstrategie definieren
- Disrupt yourself
- Erfolgsfaktor Innovation – Wissen, wo Sie morgen sein wollen
- Erfolgsstrategien konsequent umsetzen - Wann und warum Sie ein eigenes Schnellboot brauchen
- Erfolgsstrategien von Start-Ups - Erreichen Sie Ihre Unternehmensziele durch konsequente Strategieumsetzung
Änderungen vorbehalten.
Weiter zur Anmeldung