Für den wirksamen Aufbau einer Arbeitgebermarke ist eine zielgruppenspezifische Ausgestaltung der Candidate Journey unerlässlich. Sie beschreibt die Reise, den Weg, den BewerberInnen zurücklegen bis sie Teil eines Unternehmens werden. Diese Reise beginnt bei der Stellenausschreibung und endet mit dem ersten Arbeitstag. Ihre Ausgestaltung entscheidet maßgeblich über die Zu- oder Absage Ihrer KandidatInnen.

Zielgruppe Verantwortliche aus Personalentwicklung, HR oder Marketing sowie Unternehmerinnen und Unternehmer, die erfolgreich Mitarbeitende für ihr Unternehmen gewinnen und langfristig binden wollen.
Inhaltliches Ziel

In diesem Trainingsworkshop werden Sie dazu befähigt, sich vollumfänglich in Ihre KandidatInnen hineinzuversetzen: Sie wissen, welche Phasen Ihre BewerberInnen durchlaufen und worauf sie dabei Wert legen, welche Kanäle sie bevorzugen und wie sie angesprochen werden wollen. Mit diesem Wissen erarbeiten Sie ein Grobkonzept für Ihre Candidate Journey und erhalten Impulse für die Verbesserung Ihrer Candidate Experience.

Unterrichtende

Bettina Banaj

Programm

Employer Branding kompakt

  • Was eine Arbeitgebermarke leistet – und was nicht
  • Was Bewerber:innen heute erwarten – und was sie verschreckt
  • Die Candidate Persona als Ausgangspunkt für Ihre Candidate Journey

Die Candidate Journey

  • Mit einer positiven Candidate Journey einen Wettbewerbsvorsprung erzielen
  • Die Phasen einer Candidate Journey
  • Die Candidate Journey Schritt für Schritt erarbeiten
  • Optimierungspotenziale in der Candidate Journey: die Candidate Experience verbessern
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