Am 22. Juni traf sich der Arbeitskreis Mittelständische Unternehmensführung im Parkhotel in Leinfelden-Echterdingen zum Thema: Entwicklung von nachhaltigen und wirkungsorientierten Geschäftsmodellen. Die Experten des Tages waren Leon Seefeld und Jan Wezel von reframe.ventures, die Unternehmen dabei helfen, Ideen für nachhaltige und wirkungsorientierte Geschäftsmodelle zu generieren und bisherige Modelle zu überdenken.

Nachhaltige Geschäftsmodelle generieren wirtschaftlichen Erfolg, indem sie gesellschaftliche und ökologische Herausforderungen unternehmerisch bewältigen. Damit sichern Unternehmen gleichzeitig ihre und die Zukunftsfähigkeit der Gesellschaft.

Im Arbeitskreis wurden wichtige Impulse zu diesem Thema gegeben, anschließend kam ein Geschäftsmodell-Kartenspiel zum Einsatz, welches beim Brainstorming von Ideen und der Entwicklung neuer wirkungsorientierter Geschäftsmodelle durch Abstraktion und Adaption unterstützt. Künftig können Interessierte sich beim neuen Arbeitskreis Nachhaltigkeit noch intensiver mit den Themenstellungen rund um nachhaltiges Wirtschaften beschäftigten. Start ist am 13. Oktober 2022.

„Wir haben uns sehr gefreut, beim Arbeitskreis Unternehmensführung dabei sein zu können und den Impuls zu setzen, dass in der Nachhaltigkeitstransformation für Unternehmen nicht primär ein Mehraufwand und Risiko, sondern vor allem eine Chance steckt, neue Geschäftsfelder zu erschließen und sich als Gestalter einer lebenswerten Zukunft zu positionieren.“

– Leon Seefeld, Gründer und Geschäftsführer von reframe.ventures

Jetzt noch einsteigen

Sie interessieren sich für eine Teilnahme am Arbeitskreis Mittelständische Unternehmensführung? Ein späterer Einstieg ist weiterhin möglich – natürlich zu reduzierten Konditionen. Wir freuen uns auf Sie!

Jetzt online buchen