In den Trainingsmodulen analysieren und erarbeiten Sie:

  • die Grundlagen modernen Produktmanagements
  • die Rollen, Aufgaben und das Selbstverständnis eines Produktmanagers/einer Produktmanagerin
  • die Konzeption und produktlebenszyklusorientierte Gestaltung des Produktmanagements
  • Ihren individuellen Produktmanagement-Strategie-Mix und dessen operative Umsetzung
  • Ihre sozialen Kompetenzen
  • gelebtes Beziehungsmanagement im internen und externen Umfeld
Zielgruppe (Nachwuchs-)Produktmanager/-innen, Produktmanagement-Assistenten/-innen sowie Führungskräfte, die eine Produktmanagement-Organisation führen oder aufbauen
Inhaltliches Ziel

Die Teilnehmenden erhalten das erforderliche Know-how und Do-how für den Aufbau und die Gestaltung eines professionellen Produktmanagements. Sie können ihre Produktwelt reflektieren und so ausgestalten, dass für ihre Kunden eine attraktive Produktlandschaft entsteht und nutzenstarke Leistungen und Problemlösungen verkauft werden.

Trainer/in

Wolfgang Werner

Veranstaltungs-Nr.

05-0227

Weiter zur Anmeldung